„Ein guter Anwalt schuldet seinem
Mandanten keinen Rechtsstreit,
sondern eine Lösung.“

„Ein guter Anwalt schuldet seinem Mandanten keinen Rechtsstreit, sondern eine Lösung.“

Rechtsanwalt Matthias Hampel

Fachanwalt für Familienrecht

Weitere Schwerpunkte:
Allgemeines Zivilrecht
Erbrecht
Nachlassabwicklung
Strafrecht
Schadensersatzrecht
Vertragsrecht
Reiserecht

Fachanwalt für Verkehrsrecht

Insolvenzrecht
Baurecht
Arbeitsrecht
Arzthaftungsrecht
Verkehrsunfallrecht
Miet- und Wohnungseigentumsrecht
Gewerberecht

Nach diesem Credo von Rechtsanwalt Hampel liegt das Hauptaugenmerk seiner Tätigkeit darauf, der Mandantschaft in allen Lebenslagen helfen zu können und praxisgerechte Problemlösungen zu erarbeiten.

Rechtsanwalt Matthias Hampel wurde 1970 in Cottbus geboren. Nach dem Abitur studierte er Rechtswissenschaften an der Alexander-von-Humboldt Universität zu Berlin.

Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums war Rechtsanwalt Hampel zunächst in der freien Wirtschaft für ein mittelständisches Unternehmen als Geschäftsführer tätig.

Im Jahr 2001 eröffnete er die erste Niederlassung der Rechtsanwaltskanzlei Hampel in Bielefeld Jöllenbeck. Im Februar 2015 kam die anwaltliche Zweigstelle in der Bielefelder Innenstadt dazu.

Aufgrund der umfassenden Kenntnisse im Bereich Wassersport ist Rechtsanwalt M. Hampel daneben ein kompetenter Partner, wenn es um Streitigkeiten im Bereich des Wassersports geht, sei es hier die Abwicklung von Schadensfällen oder aber auch Probleme im Zusammenhang mit dem Kauf von Wassersportgeräten und Wasserfahrzeugen.

Sie haben einen rechtlichen Notfall?
Rufen Sie uns am besten gleich an!